SOOON_3_P.jpg

SOOON - Alpine Worldmusic mit Jodel

Mit Tony Majdalani (Percussion & Voice), Sonja Morgenegg (Stimme) und John Wolf Brennan (Klavier, Melodica) vereinen sich gleich drei Kontinente. Musikalisch, menschlich wie auch von der geografischen Herkunft her. Ein unschlagbares Trio! Eine Schweizer Jodlerin aus dem Thurgau lässt sich ein auf die musikalische Reise mit dem irischen Klavier-Virtuosen John Wolf Brennan und dem arabischen Multi-Percussionisten Tony Majdalani. Daraus entstehen kraftvolle Kompositionen und Improvisationen, deren Herkunft nicht mehr einzuordnen sind. Sollen sie auch nicht. Einfach einsteigen, anschnallen und den Flug geniessen. SOOON verbindet Elemente von Schweizer Volksmusik, Jodel, schamanischen Gesängen, arabischer Musik, Irish Folk & Jazz.

Im Video mehr zu “Wie entstand das Trio” und Hörproben unter www.sooon.li . Die erste CD wird im November 2019 hör- und kaufbar sein.

M. S. Hergiswil | 19.01.2020 | Das Konzert hat mich fasziniert: Drei «Welten» haben auf einer Bühne zusammen gefunden die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da spürt man wie Musik universal ist. Wir wurden in Sphären von Klang und Rhythmus hineingeführt wo Herz, Seele und Geist sich verschlingen. Grossartig, es hat mich sehr berührt.

 
image.png

Volare

Volare bietet Tanz-Videos, Kurse, musikalische Wanderungen und Stadtrundgänge für ältere Menschen an und begleitet Städte, Gemeinden und Institutionen bei Projekten und Konzepten rund um Alterspolitik und Bewegung und Begegnung für alle Generationen.

Weitere Informationen befinden sich unter www.volare.li

Tanz-Video 1 - mit John Wolf Brennan und Regula Hasler

 
image.png

Tanzen beflügelt

Bewegung verleiht Flügel und weckt die Lebensfreude! Volare bringt Mensche zum Tanzen. Live-Musik mit Flügel(n) verleiht uns selber welche... Zu bekannten Melodien und Rhythmen aus aller Welt tanzen wir im Kreis oder einzeln. 

Weitere Informationen befinden sich unter www.volare.li/tanzen-beflügelt